Dienstag, 4. Juni 2013

Endlich hab`ich mal wieder Zeit und Muße meinen Blog zu erweitern. Seit einiger Zeit geht mir das Wort
" Fragments" das ich in Johannes 6 (Englische Bibel) gelesen habe nicht mehr aus dem Kopf.
Da ist irgendetwas drin, eine Botschaft, etwas dass der Vater mir großmachen will.
Daraufhin entstand das ein oder andere Bild, und ein Gedicht.
Alles was mir darüber in der letzten Zeit so groß wurde hat mich sehr ermutigt. Noch mehr da einiges an Zerbruch in der in meinem Leben stattgefunden hat. (Wer kann das nicht von seinem Leben sagen?, passiert uns das nicht ständig:=).......)
Wenn Dinge nicht auf- und zerbrochen werden in unserem Leben kann es nicht geteilt werden und nicht nähren und sich nicht vermehren.
Wie das Beispiel in der Bibel wo Jesus sagt: " Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt bleibt es allein.."
Daher ist es einfach nur ermutigend für uns dass in den zeiten des Zerbruchs so kostbare Dinge in unseren Herzen passieren. Wenn wir drinstecken fühlt es sich einfach nicht gut an und man fühlt sich oft regelrecht doof, schwach und unfähig. Aber es kommt etwas sehr kostbaren heraus, dass dann auch anderen Hilfe Heilung und "Nahrung" bringt.
Ich habe einmal in einer guten Predigt gehört dass der Prediger fragte: " Wo und wann hat Petrus seine Salbung für den Dienst bekommen?"
Die Antwort war: "Da wo er an sich verzweifelt ist, dort wo er gemerkt hat das er es nicht schafft, als er bitterlich geweint hat, nachdem er Jesus verleugnet hat und dieser ihn mit Augen voller Liebe und Erbarmen (nicht mit enttäuschung und entrüstung) angeschaut hat.
... was einer Kursteilnehmerin aufgefallen ist durch das zerbrochene Herz dass wieder gekittet wird (beim himmlischen Vater mit goldenen Venen--golden venes--) wird dadurch weiter,größer --erweitert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen